Das sagen unsere Kunden…

Kicke hier um zu den Google Rezensionen zu gelangen

Oder teile uns deine Fastenerfahrung hier mit:

Schreiben Sie einen neuen Gästebuch-Eintrag

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
22 Einträge
Anne Anne schrieb am 3. April 2024 um 23:43
Die Fastenwoche mit Sabrina und Steffan war ein totaler Gamechanger für meinen Stoffwechsel. Durch die gute fachliche Begleitung habe ich endlich verstanden, was ich falsch mache. Ich habe abgenommen und mein Wunschgewicht danach gehalten, obwohl ich viel weniger Hunger habe. Absolute Empfehlung, wenn man etwas für seine Gesundheit tun will.
Silvia Jagielski Silvia Jagielski schrieb am 13. Mai 2023 um 10:32
Die ganze Woche war top organisiert. Es mangelte nie an Unterstützung und das tägliche Treffen erleichterte das Fasten ungemein. Es gab unglaublich viele wertvolle Infos und Tips rund um das Thema Ernährung, Die Wanderungen waren wunderschön und ich fühle mich sehr inspiriert und motiviert,
Sabine Mangler Sabine Mangler schrieb am 10. April 2023 um 0:36
Das war Ende Februar eine tolle Woche. Alles war toll organisiert. Man fühlte sich sehr willkommen. Es gab tolle Informationen rund um die Ernährung, die leicht umzusetzen sind. Die Wanderungen waren abwechslungsreich und führten in wunderschöne Gegenden Berlins. Ich hatte ein tolles Körpergefühl während des Fastens. Durch die Gruppe und die Fastenleiter wurde man sehr motiviert. Ich war nicht das letzte Mal dabei....Vielen Dank für die gesunde und inspirierende Zeit.
Roland Bachmann Roland Bachmann schrieb am 8. April 2023 um 10:54
Hallo Sabrina, hallo Stefan, Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken für die unvergessliche Woche und das tolle Gefühl beim Fastenwandern mit dieser einfach tollen Gruppe. Dank euch und natürlich meinem Bruder, der mich dazu gebracht hat, konnte ich sehr viel für mich mitnehmen und habe es geschafft endlich etwas zu verändern. Macht weiter so. Liebe Grüße Roland Bachmann
Bettina Bettina schrieb am 8. April 2023 um 10:17
Ein großes Lob und Dankeschön für die Fastenwoche bei Euch. Neben vielen neuen Infos zur Ernährung waren es auch tolle Wanderungen. Habe Euch schon weiter empfohlen. Das Fastenbrechen war dann übrigens noch der Höhepunkt.
Elke WIget Elke WIget schrieb am 25. Februar 2023 um 6:43
Liebe Sabrina, lieber Stefan, es war wieder zauberschön bei Euch! Es erleichtert mir das Fasten sehr, dass ich täglich Suppen und Säfte bekomme, also selber nicht einkaufen muss. Das Fastenbrechen war ein wirkliches Fest. Vielen Dank für die vielen Anregungen, wie man nach dem Fasten weitermachen kann. Es war zu jedem Moment spürbar, dass ihr mit Herz und Seele bei der Sache seid. Ich werde Euch definitiv weiterempfehlen und selber auch wiederkommen. Weiterhin viel Erfolg Elke
Anja Anja schrieb am 15. Oktober 2021 um 22:36
Liebe Sabrina, lieber Stefan, Vielen, vielen Dank nochmal auf diesem Wege für die fantastische Fastenwoche. Es war eine sehr intensive Woche, in der ich mir selbst neu begegnet bin. Ich fühlte mich sehr gut begleitet. Alle Fragen wurden beantwortet und Unsicherheiten genommen. Die frischen Säfte und Gemüsebrühen waren ein Traum. Auch die Beratung über Ernährungsformen nach dem Fasten haben viele neue Erkenntnisse gebracht. Das gemeinsame Fastenbrechen hat die Woche wundervoll abgerundet. Liebe Sabrina, danke für das leckere Essen. Ich habe es sehr genossen. Ich werde sicherlich wiederkommen. Herzliche Grüße einer Erstfasterin, Anja
Zenaida Zenaida schrieb am 5. Februar 2021 um 19:56
Liebe Sabrina, lieber Stefan, mein 71. Geburtstag steht am Horizont und ich will einige Ziele bis dann erreichen. Die Fastenwanderwoche mit den täglichen 6-9 km war genau der richtige Einstieg in eine Lebensumstellung auf Intervallfasten und damit das Erreichen meiner Ziele. Ganz lieben Dank für die intensive, warme und sehr persönliche Betreuung über die Woche, samt leckeren Säften und Suppen. Sehr gerne noch in diesem Jahr wieder! Zenaida
Annette Spiegler Annette Spiegler schrieb am 29. Januar 2021 um 20:13
Liebe Sabrina, nachdem ich schon andere Fastenwandern-Anbieter im Raum Berlin in Anspruch genommen habe, muss ich sagen, dass es bei und mit Dir das mit Abstand schönste und erfolgreichste begleitete Wandern war! Ganz besonders die lockere und nahezu familiäre Atmosphere habe ich so noch nicht kennengelernt! Wir sehen uns auf jeden Fall wieder, denn was Du bietest, ist einfach nicht zu toppen - weiter so ... Herzliche Grüße Annette
Regine W Regine W schrieb am 29. Januar 2021 um 17:09
Ich möchte mich bei Sabrina bedanken für die intensiven Tage. Es war alles sehr gut organisiert und Sabrina stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Dank der Gruppe und Sabrina hatten wir sogar Spaß beim FASTEN
Gyde Pulmer Gyde Pulmer schrieb am 25. September 2020 um 9:00
Liebe Sabrina, lieber Stefan, ich wusste nicht, was mich genau erwarten würde, habe mich auf viel frische Luft und in Bewegung sein gefreut und wollte gerne herausfinden, wie mein Körper aufs Fasten reagiert. Nun bin ich stolz, erfüllt und glücklich von der gemeinsamen Erfahrung des Loslassens und der Reinigung, habe mit dem Intervallfasten ein funktionierendes Anschlusskonzept für mich gefunden und freue mich schon aufs nächste Mal. Ich danke euch sehr!
Angela Selle Angela Selle schrieb am 13. September 2020 um 19:04
Liebe Sabrina, lieber Stefan, Leere und Fülle zu erleben, sich in der Gruppe auszutauschen, Berliner Landschaften wahrzunehmen, sich selbst auszuhalten, das alles gelang mit euch, Anfang Juli in Berlin. Ich bin euch so dankbar für eure Angebote. Das Intervalfasten funktioniert, das Brot wird regelmäßig gebacken, der Kaffee bleibt schwarz, der Magen braucht tatsächlich kein Frühstück. Ich bin immer noch so happy, ich konnte so viel loslassen. Liebe Grüße und DANKE. Angela
Vera Vera schrieb am 30. April 2020 um 8:21
Auf der Suche nach einem Motivator gegen meinen kleinen Schweinehund hatte ich ein 3 monatiges, telefonisches Coaching bei Sabrina gewählt. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl und verstanden gefühlt. Unsere Gespräche waren offen, interessant und das Lachen kam auch nicht zu kurz. Die Themen Ernährung, Fasten und Bewegung wurden mir optimal vermittelt. Sehr viele Empfehlungen habe ich in die Tat umgesetzt und wirklich davon profitiert. Ich fühle mich besser und habe so gut wie keine Probleme mehr mit Unwohlsein und Bauchschmerzen, ganz zu schweigen von den nächtlichen Krämpfen in den Beinen, die es seit der Ernährungsumstellung nicht mehr gibt. Sabrina hat es geschafft mich auch nach Rückschlägen wieder auf den richtigen Weg zu bringen, ohne zu missionieren. Super, kann ich nur empfehlen wenn die Zeit für das Fastenwandern leider nicht ausreicht ;-)!!!!!!!!!!
Abiar Abiar schrieb am 24. Januar 2020 um 9:34
Schon meine zweite Teilnahme bei Sabrina und wurde wieder nicht enttäuscht. Abnehmen in der Gruppe , tolle Leiterin, die immer mit Rat und Tat zur Seite steht und alles in schöner Umgebung, einfach herrlich. Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen. Abnehmen, Natur, Leute kennenlernen und noch viel Wissenswertes erfahren, von mir 5 Sterne!
Angela Angela schrieb am 31. Oktober 2019 um 22:11
Es war meine erste, aber nicht meine letzte Fastenerfahrung. Ich habe mich nicht so leicht damit getan, hatte Probleme mit dem Kreislauf und war sehr schlapp. Aber ich habe mich gut getragen von den super-engagierten und kompetenten Fastenleitern gefühlt und gut begleitet von den Mitfastenden in meiner Gruppe. Die Wanderungen waren wunderschön, das Herbstwetter hat mitgespielt und am letzten Tag kam es dann endlich das ersehnte Fastenhoch, das bis heute, schon die zweite Woche nach dem Fasten anhält. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
Abiar Abiar schrieb am 20. Oktober 2019 um 9:22
Eine tolle Woche, die viel zu schnell zu Ende ging. Fachlich sehr gut und interessant, habe viel mitnehmen können, was ich auch in der Zukunft nutzen werde. Die Erfahrungen im Fasten: schnelle Gewichtsabnahme ohne Hungergefühl und bewußt durch den Tag. Fitter, fröhlicher und mehr Zeit für andere Dinge. Und dabei noch die schönen Seiten von Berlin kennengelernt. Ein großes Dankeschön an Sabrina und Stefan, die herzlich und sympathisch durch das Programm geführt haben und immer hilfsbereit mit Rat und Tat zu Seite standen.
Ines Ines schrieb am 20. Oktober 2019 um 7:34
Liebe Sabrina, lieber Stefan! Ich durfte eine wundervolle Woche des Fastens mit euch verbringen und danke ganz herzlich dafür. Bei herrlichem Herbstwetter, interessanten Wanderungen, kulturellen Ausflügen, vielen tollen Tipps ums Fasten und Ernährung, immer ein offenes Ohr und sehr netten Mitfasterinnen, habe ich mich sehr wohl gefühlt und komme auf jeden Fall wieder. Ich danke euch von Herzen für die geniale Auszeit. Es war fantastisch. Bis bald. Ines
Pia Fischer Pia Fischer schrieb am 20. Oktober 2019 um 0:33
Wenn ihr Euch mit Humor & Gelassenheit, mit viel Herzlichkeit & Wertschätzung und nicht zu vergessen: einem umfangreichem Wissen auf einen inspirierenden Weg machen wollt, seit ihr in Begleitung von Sabrina und Stefan in jedem Fall in den allerbesten Händen!!! Herzlichen Dank für die rundum phantastische Woche! ? .... Welche sicherlich auch so einige nachhaltige Effekte in meinem "kleinem" Leben nach sich ziehen werden.... ? Ein vollkommen rundes Programmangebot in Sachen Wandern & Fasten; Ernährung & Nachhaltigkeit; & Stadthistorie. Wirklich, jeden Euro wert und eine wunderbare Art für alle Berliner*innen zu Hause Urlaub zu machen. Ich werde es gerne wiederholen!
Andrea Andrea schrieb am 20. Oktober 2019 um 0:29
Liebe Sabrina, lieber Stefan, ich bin sehr dankbar für die Woche im August mit euch in Berlin! Fastenwandern und die Stadt kennen lernen und in erster Linie fühlen was mir und meinem Körper gut tut. Ich habe bis heute die Worte beherzigt: „Essen ist eine Lebenseinstellung“. Auf eine Mahlzeit (Frühstück) zu verzichten, oder nicht rum zu naschen, konnte ich mir kaum vorstellen ... das anschließende Intervallfasten ist aber seitdem für mich so selbstverständlich im Alltag und auch das bewusste genießen dann. Danke für die vielen, nützlichen und hilfreichen Informationen. Ihr schafft es tatsächlich, dass nicht nur die Woche stattfindet, sondern das ganz viel bleibt um umzudenken :–) Liebe Grüße Andrea
Susanne Susanne schrieb am 11. Oktober 2019 um 19:04
Liebe Sabrina, lieber Stefan Ihr seid ein super tolles Team, es war immer sehr interessant ? ich habe viel gelernt über das Fasten, gesunde Ernährung, Geschichte .... und dabei war es sehr kurzweilig, entspannt und völlig undogmatisch ???. Kurz Ihr habt meine Erwartungen weit übertroffen ??Ich möchte Euch noch einmal ganz herzlich für diese wunderbare Woche danken ??❣️ es war sehr schön mit Euch diese Woche zu verbringen. Alles Gute ☀️ und auf bald! Susanne

Feedback unserer Teilnehmer per E-Mail

Liebe Sabrina, lieber Stefan, auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für die wunderbare Zeit, das Wandern, die Informationen, die schönen Land- und Stadtansichten, die Motivierung und Sorge – alles war zu meiner großen Freude.
Ich werde es gern weitergeben!
Bitte informiert mich gern, ich vernetze es motivierend.
Carmen (70)

Leute: geht da hin!
Für jeden etwas, von allem das Wichtigste, gut dosiert, Abwechslung pur, individuell, unkonventionell, klar, cool, persönlich – einfach sehr, sehr gut!
ich war jetzt 3x da, immer etwas anders, immer neu und spannend. Wer gute Gespräche sucht, sich gerne mit Gleichgesinnten austauscht, wer Kulturelles und Geschichtliches von Berlin erfahren will, wer etwas tiefer reinschauen will als bei Informationen vom Touristenführer, der kommt hier voll auf seine Kosten. Wer unbeschwerte und ausgedehnte Wanderungen liebt, ist hier richtig.
Hier bekommst Du gut recherchierte, fundierte Informationen rund um die Ernährung und das gesunde Leben – unaufdringlich, gut dosiert und spannend. Du nimmst davon soviel wie Du willst, behältst, was Dir passt, kannst beim Experten nachfragen.
Was will man mehr?
Gut gemacht, Sabrina und Stefan – einmal mehr!
Herzlich
Jörg (68)

Liebe Sabrina, lieber Stefan,❤❤
das Fastenwandern in Berlin mit Euch war hervorragend! War eine der besten Entscheidungen meines Lebens, diese Woche zu buchen! Bin voller Energie und schätzungsweise vier bis fünf Kilo leichter. Fühle mich sensationell gut!
Nochmals herzlichen Dank für Eure professionelle und stilvolle Gestaltung der Fastentage! Ich bin total begeistert und werde in den nächsten Tagen eine entsprechende Google-Bewertung schreiben.
Fühlt Euch umarmt und gedrückt!
Gaby ❤ (67)

Ich fühle mich sau wohl !!! Ich esse jetzt immer in einem Zeitfenster von 16:00 – 20:00 Uhr, allerdings gab es ein paar Überschreitungen, aber ich denke das ist auch ok. Ich will das auf jeden Fall weitermachen und nächstes Jahr will ich auch wieder mit wandern, das war so eine tolle Erfahrung.
DANKE !!!
Sylvia (64)

Hallo liebe Sabrina,
ich danke dir für die vielen tollen Bilder! Wir sehen alle echt gut und ziemlich glücklich aus! :)

Mir geht es soweit sehr gut, ich habe mich seit langem schon nicht mehr so wohl gefühlt!
Mein Fastenbrechen war denke ich erfolgreich. Ich habe auch schon wieder, dank Yoga und ein bisschen Erdnussbutter (hahaha), Muskulatur aufgebaut. Mir schmeckt alles wieder besser und ich stimme dir zu, dass man eher Lust auf gesunde Sachen hat!
Ich befolge das „Kurzzeitfasten“, aber nicht so strikt und es passt eigentlich sehr gut in meinen Alltag!
Was die Uni betrifft, so habe ich auch einige Erkenntnisse dazugewonnen, aber noch nicht gänzlich entschieden, wie es weitergehen soll. Ich sehe es aber jetzt momentan entspannter als davor und lasse nicht so stressen.
Im Großen und Ganzen war das Fastenwandern die beste Kurzschlußentscheidung, welche ich seit langem getroffen habe ;)
Ich hoffe dir, euren Kindern und Stefan geht es gut und wir sehen uns bestimmt mal wieder zum Wandern (ich habe etwas Blut geleckt ;P). Bis dahin wünsche ich euch noch tolle Gruppen und viel Freude an euren Projekten! Küsschen!
Elena (28)

Liebe Sabrina,
uns beiden geht es z.Z. SEHR gut. Alles fällt offensichtlich leichter. In meinem Tagebuch habe ich vermerkt: weniger Schlaf, ausgeschlafen, geistig rege, agiler, Körper ist „geschmeidiger“, sanfte Haut. Was kann man sonst verlangen. Hoffentlich hält es lange an.
Gruß aus dem Süden von Berlin
Peter (72)

Eine tolle Woche, die mein Leben verändert hat!
Ich mache wieder Sport, trinke kaum noch Kaffee, dafür jetzt Smoothies, habe dauerhaft abgenommen und bin wesentlich fiter…
Eine bleibende positive Erfahrung für den Körper und wie viel Kraft in ihm steckt.
Die Fastenleiter ergänzen sich prima: Köstliche Fastensuppen und anregende Gespräche über Philosophie, Religion und das Universum – gepaart mit einem Lehrgang zu am Wegesrand wachsenden Heilkräutern. Der erste eigens gepflückte Brennesseltee mit Ingwer… Sehr nette Fastengruppe – man konnte sich unterhalten, aber auch schweigen, wenn man wollte. Und dann noch: Viel von Berlin gesehen und die Akkus neu aufgeladen. Im Frühling bin ich wieder dabei!
Bettina (45)

The FWB formula provides a week in the outdoors on the outskirts of Berlin. As an intermittent faster, my first experience of a week-long fast it was surprisingly easy to handle the feeling of hunger in the first days. Not only did I leave feeling confident that I would do it again soon, I also discovered a great deal about my rapport to food. Thumbs up to the whole experience and great memories with the people I met.
Alex (38)

Die Fastenwanderung in Berlin war eine besondere aktive Erholung. Das Fasten ist mir viel leichter gefallen als ich je gedacht hätte, obwohl ich gutes Essen gern geniesse und bisher nicht darauf verzichtet habe. Nach der Fastenwoche habe ich gelernt besser auf meinen Körper zu hören, da er weiß, was es ihm guttut. Es hat super viel Spaß gemacht und ich würde das Fastenwandern bei Sabrina Carroll sowohl Leuten aus Berlin als auch Interessierten außerhalb der Stadt empfehlen.Vielen Dank für das tolle Erlebnis!
Ania (34)

Knapp zwei Monate nach dem Fastenwandern in Berlin kann ich sagen, dass ich nicht nur das niedrigere Gewicht halte und ein gesünderes Essensbewusstsein entwickelt habe, sondern dass ich auch die schönen Landschaften in Berlin und einfach diese großartige Stadt in bester Erinnerung habe. Das alles ist nicht zuletzt der tollen Organisation und Betreuung durch Sabrina und Stefan zu verdanken.
Alina (27)

Liebe Sabrina,
vielen Dank für die gelungenen Fotos und links.
Für mich hat „wie neugeboren durch Fasten“ wieder einmal voll zugetroffen, die Wirkung vom Fasten erstaunt mich immer wieder.
Herzlichen Dank für eure tolle Betreuung, ich kann euch nur weiterempfehlen:)
Liebe Grüsse aus Zürich
Claudia (38)

Die Wanderungen im verschneiten Tiergarten und am Tegeler Fließ haben mir besonders gut gefallen, im Winter ist Berlin halt so schön ruhig… In der Stadt hatten wir kompetente Führer und entdeckten interessante Orte. Die Organisation war top und bei dieser Herzlichkeit in unserer Gruppe konnte ich mich herrlich entspannen. A bientot a Berlin.
Berti (61)

I got a great start in 2016 fasting one week with Fastenwandern in Berlin. The weather was obviously making it challenging, but we got through it pretty easily thanks to Sabrina and Stefan, who could not be better guides : they know how to motivate you, and because they know a lot about fasting and nutrition, fasting with them makes it super easy.
Fasting boosted both my energy and my mood, it somehow makes you see the glass half full as opposed to half empty, and I am definitely planning to turn it into a yearly routine (fasting twice or three times a year would be a must do).
Thanks again so much to Sabrina and Stefan for being so encouraging !!
Julie (32)

Liebe Sabrina,
dir und deinem Mann möchte ich noch einmal für die nette Betreuung während der Fastenwoche bei euch bedanken. Es war eine schöne Zeit mit sympathischen Leuten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Danke!
Michael (64)

Liebe Sabrina,  lieber Stefan, lieber Theo,
wie gern denke ich an die Berlin-Woche zurück und bedanke mich nochmals ganz herzlich für die informative, lebhafte, optimistische, interessante, aktive, intensive, und beeindruckende Rundumbetreuung, vertrauensvolle Begleitung, motivierende Aufmunterung, treue Nachsorge uvam.
Ich grüße Euch von der Boddenküste und kann mir sehr gut vorstellen, mal wieder  ….
Barbara (67)

Liebe Sabrina und lieber Stefan,
vielen DANK für die Zusendung der Fotos – und heute kam ja sogar noch nette „richtige „Post – Dankeschön. „Ihr seid echt süß!“
Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht, das Fastenwandern mit euch beiden…. bestimmt nicht das letzte Mal…………..
Habt ihr schon eine neue Gruppe am Start? 
Ganz liebe Grüße aus HH nach B – von Marion (54)

Hallo Sabrina,
ich MUSSTE einfach buchen, weil ich wusste, wie schnell ich das alles vermissen würde. Es war eine tolle Gemeinschaft und in mir fand so viel Aufräumarbeit statt, sowohl körperlich als auch mental. Ohne diese Aktion und ohne euch hätte ich das nicht geschafft.
Meine „Angst“ war einfach, dass diese Errungenschaft im Alltag wieder untergeht. … obwohl ich das jetzt nicht mehr glaube, die Erfahrung war zu intensiv. Aber um sicher zu gehen, den „Faden nicht zu verlieren“, werde ich noch öfters bei euch sein.
Sei ganz, ganz lieb umarmt, habt schöne Ostern!
Allerliebste Grüße,
Michaela (38)

Hallo liebe Sabrina,
(…) Ich kann Euch gar nicht schildern, wie schön diese Woche bei Euch für mich war. Endlich Erklärungen und Lösungen für meine Probleme erhalten zu haben! (…) Ich hoffe, dass ich ein zweites Mal Zeit zum Fasten finde. Ich wünsche Euch beruflich und privat alles Gute.
Ganz liebe Grüße von Uta (54)

Liebe Sabrina, lieber Stefan,
ganz herzlichen Dank für die ganz besondere Betreuung und Fürsorge in dieser wunderbaren Fastenwoche!
Alexandra, Gisela, Fatima, Irene, Petra, Tobias und Susanne

Liebe Sabrina, lieber Stefan,
eure erste große Fastengruppe möchte sich bei Euch herzlich bedanken für:
– die interessanten Wanderungen
– die vielseitigen Infos und Tipps
– die netten Gespräche
– eure Spontanität & Kreativität
– euer Einfühlungsvermögen und eure Herzlichkeit
– euer Lachen und Sabrina, dein französischer Charme sowie dein „pas de problème“ – Denken!
Diese Fastentage werden uns allen in Erinnerung bleiben und wir wünschen euch beiden weiterhin viel Freude und Erfolg mit zukünftigen Fastengruppen!
Alles Gute
Conny, Jana, Indira, Karla, Maria, Irene, Kai, Nicole, Almut, Conny und Maria

Lieben Sabrina & Stefan,
Vielen Dank für diese tolle Woche!
Ich habe eine super Erfahrung gemacht und sehr viel gelernt!
Ich habt euch wunderbar um uns gekümmert mit viel Aufmerksamkeit, und ich habe mich gefreut, mich mit euch so viel unterhalten zu können und euch kennen zu lernen.
Macht weiter so!
Liebe Grüße
Marine (26)